miteinander  füreinander

Hallo, guten Tag und herzlich Willkommen !

Lieben Dank für dein Interesse und deine Zeit.


Mein Name ist Johannes und ich lebe, wie auch meine Partnerin Tanja im Saarland.             37 Jahre habe ich in meiner Wunschbranche gearbeitet. Schon immer wollte ich mit 50 nochmal was “anderes“ machen bzw neu zu starten. Nun ist es soweit. In meiner Jugend war ich ein begeisterter Fußballer. Um in der Fußballsprache zu bleiben : Jetzt läuft die 2. Halbzeit. Spiele bzw. lasse ich alles weiter laufen wie bisher, oder wähle ich eine neue Strategie. Denn die 2. Halbzeit ist die Entscheidende. Später...später, wenn-dann. Im Leben gibt es selten Verlängerung, eher Elfmeterschießen...und dies läuft oft auf Glück hinaus.

Wie beim Computer, so gibt es auch im Leben mehrere Optionen. Kein Programm läuft ohne Veränderung erfolgreich. Wir alle können uns entscheiden einen Neustart, ein Update oder ein neues Programm zu wählen. Ein Programmwechsel war bei mir mehr als SINNvoll. Wir alle stehen vor kleinen oder grösseren Herausforderungen. Die letzten Jahre haben dies eindrucksvoll, teils auf unvorstellbare Weise gezeigt. Im Arbeits-/ Wirtschaftsleben erscheint es mir, dass die Menschen für die Unternehmen da sind. Die Menschen waren aber bereits vor der Wirtschaft da. Also kann, in meinen Augen, nur das Unternehmen für die Menschen da sein. Nun freue ich mich auf Menschen, die bereit sind neu zu denken und dabei SINNvolles zu erschaffen. Bewährtes in neue Strukturen zu integrieren. Regional, nachhaltig, autark, der „Umwelt“ zu liebe. Bei dem ganzen „Umweltgequatsche“ vermisse ich oft einen wichtigen Punkt. Anscheinend haben wir vergessen, dass die Umwelt nicht nur aus Klima und Natur besteht. Meine Umwelt fängt mit Menschen, den „Mitmenschen“ an.

Ich freue mich auf den Ort mit Menschen, für Menschen, zum Wohle von Menschen und der Natur. Wir Menschen sind ein Stück Natur. Jeder Mensch kann etwas, ja meist sogar etwas besonders gut. Also lasst uns gemeinsam etwas besonderes, etwas besonders Gutes und SINNvolles erschaffen !

Ich freue mich, wenn Du dich meldest, Rückmeldung gibst und am meisten freue ich mich, wenn Du mitmachst!
Lieben Dank,
von Herzen,
Johannes